Petra Lackmann

Sparkassenkauffrau/ Sparkassenbetriebswirtin mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Immobilienfinanzierung.

Seit 1990 gehört meine berufliche Liebe der Baufinanzierung. Es ist eine tolle Aufgabe, Kunden bei der Anschaffung und Finanzierung Ihrer Immobilie -meist der teuersten Investition ihres Lebens- zu begleiten. So wie jede Immobilie etwas Besonderes ist, sind es auch die jeweiligen Lebensumstände der Käufer und deren Wünsche an ihre Immobilienfinanzierung. Die besondere Herausforderung ist es, für jeden das Optimum aus den sich bietenden Möglichkeiten herauszuholen., eine Finanzierung, von der man auch in einigen Jahren noch überzeugt ist. Zufriedene Kunden sind immer ein tolles Feedback!
Nach vielen Jahren in einer Sparkasse bzw. als selbständige Beraterin für eine Bausparkasse empfinde ich es jetzt als großen Vorteil, nicht mehr an ein bestimmtes Kreditinstitut gebunden zu sein und so aus der Vielzahl der deutschen Kreditinstitute den wirklich passenden Finanzierungspartner auswählen zu können.

Außerhalb des Büros füllen zahlreiche Aktivitäten meine freie Zeit. Ich begeistere mich für verschiedene Outdoor-Sportarten wie z.B. Wandern, Klettern, Skilaufen und Surfen. Entspannung finde ich bei der Gartenarbeit und beim Singen im Chor.
Eine besondere Leidenschaft ist das Reisen mit dem Wohnmobil, wobei ich in den letzten Jahren gemeinsam mit meinem Mann und unserem Hund viele tolle Regionen Europas erkunden konnte.

Jost Kerkmann

Ein Finanzierungskonzept, das ganzheitlich ineinander greift, ist einfach eine spannende Arbeit. Es ist die hohe Kunst der Finanzberatung, eine Finanzierung auf bestehende Versicherungen, das Vermögen und die Ziele meiner Kunden abzustimmen, damit es wirklich Mehrwert schafft. Gerade bei einem guten Tilgungsplan hilft es, da auch um die Ecke zu denken. Ich freue mich immer, wenn ich meinen Kunden 12 bis 36 Monate Kreditkosten sparen kann und diese dafür nicht mehr bezahlt haben, als für die Beratung bei ihrer Hausbank.