Im Bereich Baufinanzierung kommen uns jetzt die Entwicklungen der letzten Jahre zu Gute.
Inzwischen kann nahezu der gesamte Prozess ohne direkten Kontakt zu dem gewünschten Finanzierungspartner gestaltet werden.
Telefonische Beratung, Übersendung der erforderlichen Unterlagen per E-Mail, Einholung und Vergleich von Finanzierungsangeboten über die von uns genutzte Finanzierungsplattform, Besprechung und finale Auswahl des Finanzierungspartners per Telefon, Annahme des gewünschten Angebotes per E-Mail…. Die Vertragsunterlagen kommen dann nach Genehmigung der Finanzierung von der Bank per Post zu Euch nach Hause.
Einzig für die Unterschrift der Vertragsunterlagen ist noch ein persönlicher Kontakt erforderlich, entweder direkt zu einem Bankmitarbeiter oder -bei einem überregionalen Finanzierungspartner- ein Mitarbeiter der Post, der im sog. Post-Ident-Verfahren Eure Unterschrift bestätigt.

Zurück zur Übersicht